1. Tag - in der DHS-Aktionswoche Alkohol:

Sehr viele interessante Gespräche mit aufgeschlossenen und offenen BerufsschülerInnen. Wir konnten punkten mit eigenem Info-Material, aber auch mit tollen Materialien der DHS. Absoluter Renner war der "Selbsttest" im Scheck-Karten-Format, auch Parkscheiben, Hosenbein-Schützer für Fahrradfahrer und Haftnotizblöcke wurden gut angenommen.

Treffpunkt Husum – Fachtagung der Guttempler am Himmelfahrtswochenende

Vom 25. bis 28. Mai 2017, dem langen Wochenende zu Himmelfahrt, treffen sich mehr als 350 Mitglieder der Guttempler aus ganz Deutschland zu ihrem traditionellen »Guttemplertag« im nordfriesischen Husum. Erstmalig hat die Selbsthilfeorganisation als Standort für ihre im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfindende Versammlung die Hafenstadt am Wattenmeer ausgewählt.

Zum Auftakt der Aktionswoche Alkohol trafen sich heute Mitarbeiter des Suchthilfe-Nottelefons Schleswig-Holstein sowie einem Interessierten aus dem Landesverband Hamburg und als Referentin die Suchtreferentin Wiebke Schneider zum Tagesseminar in Kiel in der Körnerstraße.

Guttempler in Nortorf beim Boule-Spiel

Bei den Nortorfer Guttemplern ging es am 24. April sportlicher zu als gewöhnlich. Sie wurden an diesem Abend von Dr. Andrea Freese-Bienert in die Feinheiten und Kniffe des Boule-Spiels eingeweiht.