Hier ein Pressebericht zu unserer Fachtagung auf dem Guttempler-Kongress in Husum

Paritätische Goldene Ehrennadel für Bernd Nitsch

Mit der Goldenen Ehrennadel des Paritätischen wurde beim Guttemplertag 2017 in Husum der Kieler Bernd Nitsch, Schleswig-Holsteins stellvertretender Landesvorsitzender, ausgezeichnet.

1. Tag - in der DHS-Aktionswoche Alkohol:

Sehr viele interessante Gespräche mit aufgeschlossenen und offenen BerufsschülerInnen. Wir konnten punkten mit eigenem Info-Material, aber auch mit tollen Materialien der DHS. Absoluter Renner war der "Selbsttest" im Scheck-Karten-Format, auch Parkscheiben, Hosenbein-Schützer für Fahrradfahrer und Haftnotizblöcke wurden gut angenommen.

Treffpunkt Husum – Fachtagung der Guttempler am Himmelfahrtswochenende

Vom 25. bis 28. Mai 2017, dem langen Wochenende zu Himmelfahrt, treffen sich mehr als 350 Mitglieder der Guttempler aus ganz Deutschland zu ihrem traditionellen »Guttemplertag« im nordfriesischen Husum. Erstmalig hat die Selbsthilfeorganisation als Standort für ihre im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfindende Versammlung die Hafenstadt am Wattenmeer ausgewählt.