Gruppenbild

GruppenbildLehesten800px

Die Guttempler-Gemeinschaften Melibokus (Hessen) und Werratal (Thüringen) pflegen schon sehr lange eine intensive Freundschaft über Landesgrenzen hinweg. Traditionell treffen sie sich alljährlich in einem der beiden Bundesländer.

Ein Lustspiel über »Eine bunt gemixte Wohngemeinschaft, ein munteres Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel und viel Wortwitz« passen zum wechselhaften Aprilwetter, meinte die Seniorengruppe der Nürnberger Guttempler und machte sich am 29. April 2017 auf ins Gemeindehaus St. Walburga in Nürnberg-Eibach. Es wurde wirklich ein munterer Abend, in dem es um das Nicht-Alleinsein-wollen und vieles mehr ging. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat der dortigen Kindertagesstätte. Vom 8. – 12. Mai geht es übrigens an den Gardasee.

Renovierter GruppenraumGeschafft! Voller Tatendrang haben die Handwerker bis Gründonnerstag wirklich alles fertig bekommen. Unser Gruppenraum im Nürnberger Guttemplertreff20170421 Pillerenoviert 620 in der Pillenreuther Straße 46 sieht wieder schick aus. Die ersten Gruppentreffen haben auch schon stattgefunden.

FußbodenerneuerungDie Renovierung der Gruppenräume ist fristgerecht gestartet. Bis Donnerstagabend ist alles fertig.

Nach Ostern wird wieder alles eingeräumt. Wir freuen uns!