Guttempler in Nortorf beim Boule-Spiel

Bei den Nortorfer Guttemplern ging es am 24. April sportlicher zu als gewöhnlich. Sie wurden an diesem Abend von Dr. Andrea Freese-Bienert in die Feinheiten und Kniffe des Boule-Spiels eingeweiht.

Zu einem Vortragsabend über die neuen Pflegegrade, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung hatte am 20.03.2017 die Guttemlergemeinschaft Frisch auf Nortorf eingeladen.

Kieler Nachrichten vom 20. März 2017In der Montag-Ausgabe der »Kieler Nachrichten« wird über die Forderung der Landesstelle für Suchtfragen Schleswig-Holstein e.V. (LSSH) berichtet, wonach Tankstellen im Interesse der Suchtprävention nach 22:00 Uhr keinen Alkohol mehr verkaufen sollten.
Ein neuer und notwendiger Versuch, die in Deutschland jederzeitige Alkohol-Verfügbarkeit einuzuschränken.

Irgendwie höre ich jetzt schon das Wehklagen des Tankstellengewerbes. Bin gespannt auf die weitere Diskussion.
Horst Henningsen

Jugend guckt in die Zukunft

An diesem Wochenende trafen sich die Mitarbeiter des Arbeitsschwerpunktes Jugend zum diesjährigen Landesjugendtag. Unter dem Motto: „Treiben lassen oder doch Ziele stecken“ erarbeiteten alle Teilnehmer persönliche kurz- beziehungsweise langfristige Ziele.