Beim großen Stadtteilfest in Wellingdorf am 16.07.2017, das unter dem Motto "Das Ostufer macht mobil" stattfand, beteiligte sich auch die Guttempler -Gemeinschaft "Albatros" mit einem Informationsstand.

Hier ein Pressebericht zu unserer Fachtagung auf dem Guttempler-Kongress in Husum

Paritätische Goldene Ehrennadel für Bernd Nitsch

Mit der Goldenen Ehrennadel des Paritätischen wurde beim Guttemplertag 2017 in Husum der Kieler Bernd Nitsch, Schleswig-Holsteins stellvertretender Landesvorsitzender, ausgezeichnet.

1. Tag - in der DHS-Aktionswoche Alkohol:

Sehr viele interessante Gespräche mit aufgeschlossenen und offenen BerufsschülerInnen. Wir konnten punkten mit eigenem Info-Material, aber auch mit tollen Materialien der DHS. Absoluter Renner war der "Selbsttest" im Scheck-Karten-Format, auch Parkscheiben, Hosenbein-Schützer für Fahrradfahrer und Haftnotizblöcke wurden gut angenommen.