Transparent "Lebendiger Adventskalender" vor Gemeindehaus

Plakat mit Beschreibung der Guttempler-ZieleUnsere Gemeinschaft hat in diesem Jahr an der Präsentation Lebendiger Adventskalender der Katholischen Kirchengemeinde Sankt Michael Wiesbaden (unser Tagungsort) teilgenommen.

Dazu werden 24 Fenster (Türchen) von Gemeindemitgliedern oder den ansässigen Vereinen, die zum Beispiel regelmäßig in den Räumen der Kirchengemeinde tagen, gestaltet. Am jeweiligen Tag wird ein Türchen geöffnet und diejenigen, die dieses Türchen gestaltet haben, erzählen auf dem Kirchenplatz vor Publikum dazu eine kurze Geschichte (Dauer circa 5 Minuten).

Unsere Gemeinschaft wäre am 17.12. mit der Präsentation dran gewesen und Roland Scholl hätte die Guttempler und deren Anliegen und Arbeit mit einer Impulsgeschichte vorstellen können. Leider hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir konnten nur unser Bild abgeben, das dann an diesem Tag in das Fenster eingestellt wurde. Wäre eine super Öffentlichkeitsarbeit geworden … – aber es gibt ja noch Weihnachten 2021.

Wir wünschen allen Guttempler*innen, Angehörigen, Freund*innen der Guttempler ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, neues Jahr 2021. Auf ein baldiges, gesundes Wiedersehen.

  • IMG_1546_6.JPG
  • IMG_1547_4.JPG
  • IMG_1549_4.JPG
  • IMG_1550_3.JPG