Orange Day

iogt

lädt Sie ein auf ein Glas Orangensaft anlässlich des Orange Day´s
Jeden 25. eines Monats zu einem alkoholfreien Tag machen.
Warum und wieso?
Kommen Sie herein und informieren Sie sich.
Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Guttempler Berlin-Brandenburg

Gewalt gegen Mädchen und Frauen ist ein großes Problem überall auf der Welt. Bis zu 80 Prozent der Gewalt sind alkoholbedingt. Unsere Idee: Was würde passieren, wenn wir alle nur einen Tag im Monat auf Alkohol verzichten könnten? Das wäre nicht zu schwer, oder? Das allein wären schon mehr als zwei Prozent der Gewalt gegen Mädchen und Frauen weniger. Das wäre kein kleiner Tropfen im Ozean. Das wären tausende Frauen, die ein freieres Leben führen würden. Wir wollen, dass jeder 25. in einem Monat ein alkoholfreier Tag wird. Wie wäre es mit einem orangen Getränk für einen orangen Tag? Wir machen jeden 25. zu einem alkoholfreien Tag!

Sucht: Herausforderungen für
Kinder – Eltern – Familie

Kinder, Eltern und Familien mit Suchtproblemen nicht alleine lassen
Viele Kinder wachsen in Familien mit sozialen Problemen und Suchtmittelmissbrauch auf.

Die Berliner Abendschau des RBB im Berliner Guttemplerhaus.

Zum Video geht's HIER

Unter diesem Motto stand die diesjährige Veranstaltung „Weltfrauentag“ im Guttemplerhaus!

Der Künstler Uwe Zander hat seine fünfte Ausstellung im Guttemplerhaus präsentiert.
Sein Blick für Licht und Technik zeichnet seine Fotos aus.