Am 26.03.1993 entschied sich Theo Lobüscher, Mitglied der Gemeinschaft Mattiaca in Wiesbaden zu werden. Jetzt blickt er auf eine lange Zeit als Guttempler zurück. Theo hat seiner Gemeinschaft immer die Treue gehalten und die beiden Fusionen seiner „Stammgemeinschaft“ zur heutigen Mattiaca-Drei Lilien mit unterstützt.


Da unser Theo aus gesundheitlichen Gründen im Moment nicht an den Gemeinschaftsabenden teilnehmen kann, haben ihn die Schriftführerin Helga Fischer und der Vorsitzende der Gemeinschaft, Roland Scholl, zu Hause besucht. Dabei wurde in alten Zeiten geschwelgt und auch rückblickend  die lange, alkoholfreie Lebenszeit von 25 Jahre reflektiert. Die Kernaussage von Theo an diesem Nachmittag war: Ich bin vor 25 Jahren Guttempler geworden und werde es immer bleiben. Wie lautet der Anfang eines bekannten Liedtextes: „Treu stehen wir alle…..“.

JubiläumGanz „nebenbei“ fand die Überreichung der Urkunde, der Guttemplernadel und eines kleinen Geschenks durch den Vorsitzenden statt.

Roland Scholl
Gemeinschaft Mattiaca-Drei Lilien