Gestern waren wir zu Gast im Vogelschutz von Niedermittlau, in dem Geschwister Franz sehr aktiv mitarbeiten.

Der Verein wurde 1956 gegründet, er hat damals mit 400 Nistkästen verteilt angefangen. Heute sind es über 900 Stück die im ganzen Gebiet in und um Niedermittlau verteilt sind. Die Nistkästen müssen jedes Jahr gereinigt und gepflegt werden. Man kann sich vorstellen wieviel Arbeit und Liebe zur Natur und Vögeln darin steckt.

Die Gemeinde stellte den Mitgliedern vom Vogelschutz die alte Kläranlage zur Verfügung, diese wurde in Eigenleistung renoviert und zu einem schönen Vereinsheim umgebaut. Die Außenanlage haben die Mitglieder mit Fleiß wunderschön angelegt.

Hier sind ein paar Bilder dazu.

Vogelschutz 001
Vogelschutz 002
Vogelschutz 003
Vogelschutz 004
Vogelschutz 005
Vogelschutz 006
Vogelschutz 007
Vogelschutz 008
1/8 
start stop bwd fwd