Ich denke mir, die wenigsten Leute kennen Horbach, das zu Freigericht gehört. In Horbach gibt es eine Kneippanlage, am Waldrand gelegen. Nach einem schönen Spaziergang gelangt man zum Altar »Maria hilf«. Dort werden auch mitten im Wald Gottesdienste und Trauungen abgehalten.

Bei uns in der Gemeinschaft »Barbarossa« haben es so manche nicht mit dem kalten Wasser in der Kneippanlage. Das sieht man an den unentschlossenen Gestalten, die vor dem Becken stehen. Da wurde lieber der Kopf vom Kneipp mit einem Handtuch verschönert. Natürlich müssen auch Todesmutige gezeigt werden, im Storchenschritt ging's durchs eiskalte Wasser. Anschließend hinterließen sie ihre Spuren. Beim anschließenden Waldspaziergang bekamen wir alle Hunger und wir besuchten unseren Lieblingsgriechen in Freigericht. Ja, die »Barbarossa« kann Gesundheit und Vergnügen gut unter einen Hut bringen.

GT Horbach 2017 001
GT Horbach 2017 007
GT Horbach 2017 010
GT Horbach 2017 011
GT Horbach 2017 016
GT Horbach 2017 018
GT Horbach 2017 019
1/7 
start stop bwd fwd