Keine Gewalt gegen Frauen und Mädchen - No alcohol every 25th

In Deutschland wird jede dritte Frau mindestens einmal in ihrem Leben Opfer von physischer und/oder sexualisierter Gewalt. Jede vierte Frau erleidet Gewalt durch den Partner oder Ex-Partner. Über 80 % der Opfer von Partnerschaftsgewalt in Deutschland sind weiblich.

Konferenzzentrum in Hamburg

Um es kurz zu machen: nichts. Wer es aber gern möchte, kann fündig werden: im Februar bringt die 14 den Blumenhandel in Schwung, im Juli die Franzosen zum Feiern und vergangenes Jahr wurde aus IOGT International am 14. Dezember MOVENDI International. Am 14. November 1963 erhob sich durch einen unterseeischen Vulkanausbruch die Insel Surtsey vor Islands Küste aus dem Atlantik, am gleichen Datum wurden im Jahr 1990 Oder und Neiße endgültig im deutsch-polnischen Grenzvertrag zu Deutschlands Ostgrenze und seit dem 14. November 2020, genauer um 10.36 Uhr, heißt diese Vereinigung »Guttempler in Deutschland e. V.«.

Grafik eines aufgeklappten Notebooks mit Gesichtern von Videokonferenzteilnehmern

Viele Rückmeldungen zu den bisherigen Planungen sind bei uns eingegangen und ergeben ein ziemlich gemischtes Bild zu der Frage, ob der Bundesverbandstag als Präsenzveranstaltung oder komplett als Videokonferenz durchgeführt werden soll.

Euro-Münzen auf Handfläche eines älteren Menschen

Anlässlich der heutigen Beratung zur Anpassung der Regelsätze in der Grundsicherung im Deutschen Bundestag appelliert der Paritätische Wohlfahrtsverband an die Abgeordneten, dem vorliegenden Gesetzesentwurf nicht zu folgen und stattdessen endlich eine bedarfsgerechte Anhebung der Regelsätze zu beschließen.