Der Förderverein Schleswig-Holsteiner Guttempler e.V. mit Sitz in Kiel wurde 2014 gegründet. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung.

Der Erstkontakt fand bei den diesjährigen Herbstgesprächen statt. Dort hatte Bernd Nitsch von der wichtigen Errungenschaft einer behindertengerechten Toilette für das Guttemplerhaus in Kiel erzählt und darauf verwiesen, dass nun nur noch ein Behindertenstellplatz vor dem Gebäude in der Körnerstraße 7 fehlen würde. Dies hörte der Landtagsabgeordnete Tobias von der Heide, CDU, und stellte spontan seinen Besuch in Aussicht.

Dienstag, 18. September 2020 In einer besonders festlichen Atmosphäre konnte die Guttempler-Gemeinschaft „Parität“ am 18.09.2020 gleich 3 Jubilarinnen ehren und feiern.

Es ist Freitag, der 18. September 2020, 11 Uhr: Die Sonne strahlt. Das Guttemplerhaus strahlt. Die Gesichter strahlen. Alles strahlt um die Wette! Dafür gibt es zwei Anlässe, zwei Meilensteine.