2. Workshop im Projekt raquo;Move it – Zeig mir Deine Tänze, ich zeig Dir, was mich bewegt«

Hiphop-Tänzer

Am 24.08.2019 fand der 2. Workshop im Tanzprojekt des Landesverbandes Schleswig-Holstein statt. 18 tanzfreudige Guttempler und Freunde ließen sich von der Tanzlehrerin der Tanzschule Grenke an Hiphop-Schritte, Choreographien und die typische Musik heranführen. Schnell war klar: Tanzen ist richtiges Fitnesstraining, eröffnet neue Horizonte und bewegt Muskelpartien, die oft vergessen werden.

Nicht nur wegen der sommerlichen Temperaturen des Tages waren schnell alle schweißnass und »heiß« auf Bewegung. Der besondere Reiz dieses Workshops war, quer durch die Generationen sich in diesen »coolen« Tanzstil gemeinsam zu erarbeiten und hineinzuschnuppern.

An den folgenden Samstagen 31.08. und 07.09.2019 finden 2 weitere Workshops in diesem Projekt mit weiteren Tänzen/Tanzstilen statt: Active Latino (Fitness kombiniert mit Salsa-, Rumba- und Sambaschritten) und Rumba.

Inga Hansen