Collage von der Gamevention 2022

Die Guttempler in Schleswig-Holstein haben sich auf das Abenteuer »Gamevention 2022« in Neumünster eingelassen und es war ein voller Erfolg.

Das Projekt »Lass mal Schnacken« geht noch jünger, frischer und kreativer. Unsere Guttempler-Sonnenbrillen mit der angehängten Anleitung zum anonymen WhatsAppChat waren der Hit. Sonntag gegen Mittag waren 400 Stück verteilt, 400 Gespräche geführt. Unzählige Male wurde unser Cadillac von außen und innen bewundert und viele Flyer verteilt.

Das Publikum war bunt und vom Fanilienvater mit kleinen Kids, den Cosplayern, die sich nach ihrer Lieblingsfigur von Computerspielen oder Mangacomics verkleidet haben, den harten Jungs mit Lederkutte und all den ›Ehrenamzlern‹ von THW, dem Roten Kreuz, den Feuerwehren war alles vertreten.

Es war ein tolles engagiertes Team von Guttemplern vor Ort, die gemeinsam sich immer wieder den »Ball zugespielt« haben. Vielen Dank an alle, die diese Veranstaltung zu dem gemacht haben, was sie war: unbedingt im nächsten Jahr zu wiederholen. Ein gemeinsames Integrationsbasketballspiel war nur eines der Highlights des Wochenendes.